Stationäres Wohnen

Zuhause in der Gemeinschaft

So individuell wie die Menschen, sind auch die Angebote in unseren Wohngruppen. Unsere Mitarbeiter begleiten, unterstützen, lassen aber auch Raum zur Entspannung. Jeder darf so sein, wie er ist. Die Freude am gemeinsamen Tun steht im Mittelpunkt. Gemeinschaft lebt davon, dass man sich einbringen, aber auch zurückziehen kann. Mit der angebotenen Förderung versuchen wir verborgene Fähigkeiten hervorzulocken. Gemäß unserem Motto „Sehen und Handeln“ wollen wir mit verschiedenen Aktivitäten die Lebensqualität der Bewohner erhalten und idealerweise verbessern. Wer ein großes Stück an Selbständigkeit und Orientierungsvermögen besitzt, nutzt die angebotene Rundumbetreuung nur so weit, wie er das möchte.

Kontakt:
Wolfgang Pingel
Tel.: (03606) 524 110
E-Mail: wolfgang.pingel(at)raphael-gesellschaft.de
Raphaelsheim gGmbH
Auf der Rinne 31
37308 Heilbad Heiligenstadt