Wer hat uns denn in den letzten Wochen beim Museumsfest in Heiligenstadt, dem Naturparkfest in Fürstenhagen oder auf dem Kindertags- und Neptunfest in Heiligenstadt, das dieses Jahr als Bürgerfest mit dem 1. Heiligenstädter Street Food Markt veranstaltet wurde, gesehen?
Bei allen drei Veranstaltungen sind wir mit einem Stand dabei gewesen und schauen bereits jetzt freudig auf das nächste Jahr, wenn die Veranstaltungen wieder stattfinden.
Beim Museumsfest sowie dem Bürgerfest hat sich der Berufsbildungsbereich vorgestellt. Dabei wurde ein Bastelstand für die Kleinsten unter uns angeboten, bei dem Vögelchen aus Wolle gebastelt werden konnten. Betreut hat beide Stände Gudrun Wagner, die das Zentrum der Beruflichen Bildung gut vertreten hat. Auch, wenn der Stand vor allem für Kinder gedacht war, konnte hier die ganze Familie auf ihre Kosten kommen. Es wurde viel gelacht und alle hatten Spaß.
Verpasst? Das ist zwar Schade, aber kein Problem! Wir haben Bilder gemacht:
Bei unserem Stand beim Naturparkfest in Fürstenhagen wurden vor allem Produkte ausgestellt, die in den Eichsfelder Werkstätten hergestellt werden. Mit Angelika Aschoff, Gruppenleiterin im Kreativbereich Ton, war auch der richtige Ansprechpartner mit vor Ort. Alle Fragen zur Herstellung der Produkte und dem Sinn dahinter konnten ausführlich geklärt werden. Bei der Auswahl der mitgenommenen Produkte wurde vor allem darauf geachtet, dass sie aus Naturmaterialien bestehen. Das kam bei den Besuchern an. Eingepackt werden musste daher nur das, was an diesem Tag nicht verkauft werden konnte.
Wer nicht vor Ort sein konnte, kann sich die Produkte auch in unserem Werkstattladen ansehen und erwerben. Wie unser Stand in Fürstenhagen ausgesehen hat, sehen Sie hier:
„Tu Gutes und sprich darüber“ ist das Motto, unter dem wir unseren öffentlichen Auftritt bestreiten. Sei es hier auf unserer Website, bei Facebook, in der Zeitung oder eben bei Veranstaltungen – wir möchten Ihnen mehr von uns zeigen. Öffentliche Veranstaltungen sind dabei immer eine gute Möglichkeit, einen Einblick hinter die Kulissen zu geben und dabei jedem Interessierten Rede und Antwort stehen zu können. Um Berührungsängste abzubauen und Inklusion zu fördern, haben wir immer einen Beschäftigten oder Bewohner mit dabei.
Das nächste Mal werden wir auf dem Märchenparkfest und Gesundheitsmarkt am 2. Juli auf dem Gelände des Vitalsparks vertreten sein. Dort wird sich unser Pflegedienst „St. Raphael“ vorstellen und die Kinder können innerhalb kleiner Spiele eine Fitnessurkunde erzielen. Wir freuen uns schon sehr, Sie alle wiedersehen zu können.