Während einige unserer Bewohner am Sonntag bei der Palmensonntagsprozession in Heiligenstadt mitgegangen sind, ist unsere Fußballmannschaft beim 6. Nordhäuser Hallenfußballturnier gestartet. Mit dabei Uwe Jünemann, der am Tag zuvor bereits an der Deutschen Meisterschaft der Leistungsklasse im Karate in Neumünster teilgenommen hatte.
Karate: Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse
Für Uwe Jünemann war es ein anstrengendes Wochenende, was sich auch dadurch zeigt, dass er eine von drei Trainingseinheiten diese Woche ausfallen lässt. Während er am Sonntag seine Mannschaft beim Hallenfußballturnier unterstützte, war er bereits am Samstag als Einzelkämpfer auf der Matte. Gemeinsam mit Mentor Dr. Michael Schorr verpasste Uwe Jünemann bei der Deutschen Meisterschaft der Leistungsklasse im Karate (Kata) nur knapp das Treppchen. Zufrieden sind er und Trainer Peter Friedensohn von Ken Budo Heiligenstadt trotzdem.
6. Nordhäuser Hallenfußballtunier
Ebenso stolz ist Trainer Norbert Jünemann, der am frühen Sonntagmorgen mit seinem 13-köpfigen Team Richtung Nordhausen aufgebrochen ist, wo die Nordthüringer Werkstätten gGmbH ihr 6. Hallenfußballtunier ausrichteten.
Nachdem unsere Mannschaft mit zwei gewonnenen Spielen sehr gut in das Turnier starten konnte (Gegner: Lebenshilfe Leinefelde und Ebeleben), verließ uns nach und nach die Kraft, an der bisher gezeigten Leistung festzuhalten. Im dritten Spiel gegen Weddersleben konnten die schwindenden Kräfte noch einmal mobilisiert werden, sodass wir mit einem Unentschieden aus der Partie gehen konnten. Den darauffolgenden Gegnern Stiftung Finneck Sömmerda, Mühlhäuser Werkstätten sowie den Gastgeber aus Nordhausen mussten wir uns leider geschlagen geben.
Trainer Norbert Jünemann ist mit der Leistung seines Teams von gestern dennoch zufrieden, vor allem deswegen, da er eine positive Entwicklung der Mannschaft der Eichsfelder Werkstätten sieht.
Bester Spieler wurde Stephan Krippendorf von den Eichsfelder Werkstätten
Während wir es im Turnier letztlich nur auf Platz 5 geschafft hatten, durften wir dennoch einen Titel mit nach Hause nehmen. Mit insgesamt acht erzielten Toren wurde unser Stürmer von allen anwesenden Trainern als bester Spieler des Tages ausgewählt. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch Stephan Krippendorf.