Eichsfelder Werkstätten überreichen Wallfahrts-Spende

Eichsfelder Werkstätten übergibt Spenden an die Caritas-Frühförderstelle

Vom

Erinnern Sie sich noch an die diesjährige Wallfahrt vor ein paar Wochen auf dem Kerbschen Berg? Bei bestem Wetter haben wir dort gemeinsam mit etwa 700 weiteren Wallfahrern den Tag verbracht. Die Spenden der Bergwallfahrt waren für die Caritas-Frühförderstelle bestimmt, die nun das Geld freudig entgegennehmen konnten.

Insgesamt sind 721,88 Euro in unserer Einrichtung, der St. Franziskusschule in Dingelstädt sowie dem Johannesstift in Ershausen gesammelt worden. Die Caritas-Frühförderstelle hat uns als Dankeschön zu sich eingeladen und uns einen Blick hinter die Kulissen werfen lassen. Wir durften erfahren, aus welchen Gründen Vorschulkinder die Caritas-Frühförderstelle besuchen und was man dort tut, um die vorhandenen Defizite zu fördern. Ein riesiger Schrank voller Spiele, ein Hochregal mit Motorik fördernden Geräten, ein Aufenthaltsraum und das bunte Spieleparadies im Obergeschoss – Wahnsinn, wie viel sich hinter den Mauern des Caritas-Gebäudes am Heiligenstädter Bahnhof verbirgt. „Noch nicht genug“, sagt Leiterin Sandra Wenderott.

Nach der Führung durchs Haus, gab es noch eine kleine gemütliche Runde. Bei Kaffee und Kuchen wurden noch einmal die schönen Momente der Bergwallfahrt in Erinnerung gerufen und erste Überlegungen zum Einsatz der Spenden getätigt. Wir sind gespannt, was es bald Neues in der Frühförderstelle in Heiligenstadt oder der Niederlassung auf dem Kerbschen Berg zu entdecken gibt.