Bei kaltem, trockenem Herbstwetter strömten wieder hunderte Besucher zu unserem Handwerkermarkt, der von vielen Mitarbeitern wundervoll vorbereitet war.
Neben dem Spanferkel, das wie immer schnell aufgegessen war, freuten Sie die Besucher über die leckeren Suppen aus den Feuertöpfen und die extra großen Waffeln vom Waffelofen. Neu war in diesem Jahr der Schokoladenbrunnen, an dem Kinder Obst mit süßer Schokolade überziehen konnten.
Die Väter kamen wie jedes Jahr bei Laubsägearbeiten an der Dekupiersäge auf ihre Kosten. Die Mütter bastelten mit ihren Kindern kleine Adventgesteckte.
Neben Glühwein und Bratwurst zogen besonders die Kaffeerösterei aus Leinefelde und der Schmied, bei dem man selbst Hand anlegen konnte, die Blicke auf sich. Gebannt saßen die Kleinsten auf dem Boden um das Spinnrad herum, an dem die Leinefelder Landfrauen reine Schafwolle zu gleichmäßigen Fäden auf der Spindel versponnen. War es nun eine Fee oder Dornröschen, das da auf dem Stuhl saß?
Neben allem Schönen des Abends sei hier noch eines genannt: Alle Gäste hatten auch ohne ihr Handy viel Spaß und keine Langeweile.