Das war eine Kirmes! Der Gottesdienst wurde in vier Sprachen zelebriert, obwohl nur ein Priester am Altar stand. Pater Mite Kota aus Indonesien konnte kein Wort Deutsch, daher sprach er die Gebete einmal auf indonesisch, einmal auf italienisch und ein anderes Mal auf englisch. Unser Diakon Martin Knauft predigte natürlich in deutscher Sprache.
Nach dem Gottesdienst übergab Diakon Knauft den Staffelstab zur geistlichen Betreuung des Wohnheimes an den Gemeindereferenten der Pfarrei Leinefelde, Yohanes Lein. Yohanes Lein stammt ebenfalls aus Indonesien, spricht hervorragend deutsch und lebt mit seiner Frau seit über 10 Jahren in Deutschland. Mit seinem Temprament und seiner Offenheit begeisterte er alle. Nach dem Mittagessen griff er zur Gitarre und sang gemeinsam mit Pater Don Mite internationale Lieder.
Am Nachmittag überraschte dann die Fa. Wolf aus Wilbich mit ihren Alpakas die Bewohner. Die Alpakas fuhren sogar mit dem Fahrstuhl in die zweite Etage, um auch den Bewohnern, die nicht in den Garten kommen konnten, eine Freude zu bereiten.
Bis spät in die Nacht saßen die Mitarbeiter zusammen und ließen den schönen Sommerabend ausklingen. Allen, die vorbereitet und mitgemacht haben: Ein herzliches Dankeschön!