Ralf Artmann ist Bewohner des Raphaelsheimes und geht tagsüber in die Eichsfelder Werkstätten. Aufgrund seiner Behinderung ist er in vielen Bereichen des Lebens eingeschränkt – nicht aber dabei, was das Schreiben angeht.
Bei kaltem, trockenem Herbstwetter strömten wieder hunderte Besucher zu unserem Handwerkermarkt, der von vielen Mitarbeitern wundervoll vorbereitet war.
Am 22. Oktober 1993 wurde das Hauptgebäude der Eichsfelder Werkstätten eingeweiht – heute, knapp 25 Jahre danach feiern wir dieses Ereignis mit einem ganz besonderen Tanz- und Begegnungsnachmittag.
Wie schnell die Zeit vergeht. Vor etwas über einem Jahr begann die Planung für die Erweiterung des Haus Tobias und nun bewohnen bereits seit zehn Tagen fünf neue Bewohner den Neubau. Dabei sind die Bewohner keine neuen Gesichter – sondern zum Teil bekannt aus dem „alten“ Teil des Hauses.
Am Freitag, zwischen dem Kirmestrubel, hatten wir noch ein freudiges Ereignis bei uns auf dem Gelände: Der Anbau an Hauses Tobias ist endlich eröffnet und eingeweiht wurden.